Dipl. User mit summa cum laude
"Eines will mir nicht aus dem Kopf, Margery. Es ist etwas, was Vater Nerys kurz vor seinem Tod sagte, bei seinem Besuch bei mir.
Er sagte: 'Ich hegte einen sehr leisen Verdacht gegen Fyx, der jedoch nicht auf Wissen, sondern auf Intuition beruhte. Dann fand ich diese Uhr bei Schlaftablettes Asche, die ja nur ein Indiz, keinesfalls ein Hinweis ist.'
'Ein sehr leiser Verdacht', keine Ueberzeugung, keine Andeutung, er haette ihn gesehen. Und dann die Betonung auf 'Intuition' statt Wissen, 'Indiz' statt Beweis.
Du selbst hast doch gestern noch gesagt, dass dir an Fyx keine Veraenderungen aufgefallen sind, oder bilde ich mir das nur ein ?
Und dann hat Vater Nerys auch noch um das Leben von Fyx gefleht. Es schien so, als sei er am Ende davon ueberzeugt gewesen, in die Irre gefuehrt worden zu sein. Erinnerst du dich noch, was er im Sterben ueber Isaak und Ruth gesagt hat ? Das ist eine Stelle aus dem Alten Testament in der es um Taeuschung geht. Ich glaube, er wollte uns damit warnen, dass die Werwoelfe uns taeuschen und gegeneinander ausspielen wollen, damit wir nach 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' verfahren.
Nein, ich glaube nicht, dass alles so einfach ist."
Ineluki schenkte sich sein Glas mit Hochprozentigem voll, und stuerzte alles in einem Zug hinunter. Dann hustete er kurz und stellte das Glas neben die Flasche.
"Ich weiss nicht, ob Fyx ein Werwolf ist, oder nicht. Ich bin aber ueberzeugt davon, dass Vater Nerys kurz vor seinem Tod dachte, er sei reingelegt worden, dass ihm jemand die Uhr als Beweis untergeschoben habe, auf dass er sich verdaechtig machen wuerde. Und wie man sieht, hat dieser Plan, so er denn existierte, funktioniert. Beinahe waere er von uns gehaengt worden. Und als das nicht passierte, war zumindest Yukari derart von seiner Schuld ueberzeugt, dass sie ihn kurzerhand erschoss.
Plaene in Plaenen, Geheimnisse hinter Geheimnissen. Ich bin es leid, Margery. Ich bin es so leid. "